PrUB, JH I 8278

© Christina Link, Erlangen (2002)


1443 Juli 6. Holland.
{Regest}
Der Komtur zu Elbing an den Hochmeister: wegen der Sendung des Komturs von Schwetz mit Stenzel Lange zu den böhmischen Herren, behufs einer Vereinigung mit dem Orden müsse er widerraten, da diese mit dem Römischen König ohne Vergleich geschieden und auch sonst keine guten Christen seien.

{Überlieferung}
OBA 8278 (LXXVI 83). Original. Deutsch. Siegel ab.

{Drucklegungen}

Regest:
JH I 8278.

{Diplomatische Erörterung des Stücks}




Zitieren dieser Edition: (1) virtuell: URL (http://www.spaetmittelalter.uni-hamburg.de/Urkundenbuch/pub/jh-I/jh-I8278.htm) und Datum der Einsichtnahme; (2) im Druck: PrUB, JH I 8278 (1443 Juli 6. Holland.).
Bearbeitungsstand: Regest eingegeben (Link 02.08.02) - Text eingegeben () - Datum überprüft () - Text mit PrUB oder sonst Druck kollationiert () - Text mit Or. kollationiert () - äußere Merkmale beschrieben ()
 
 


Zurück zur Hamburger Homepage   / zurück zur Regestenliste für 1443.